Kick-off für das Energieeffizienz-Netzwerk gr-EEN | Westfalen Ruhr

Unter dem Motto „Gemeinsam effizienter werden“ stellt Arcanum Energy mit der IHK zu Dortmund und den Unternehmensverbänden für Dortmund und Umgebung das erste Energieeffizienz-Netzwerk der Region vor. Interessierte Unternehmen aus dem Westfälischen Ruhrgebiet werden über das innovative Netzwerkkonzept gr-EEN, den organisatorischen Rahmen und über die Ziele der Netzwerkarbeit informiert.  Die Darstellung der Vorteile einer Netzwerkteilnahme und Praxisbeispiele runden das Programm ab.

Die Veranstaltung findet am 20. April 2016 von 10 bis 12 Uhr im Großen Saal der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund, Märkische Straße 120 in 44141 Dortmund statt. Anmeldungen sind jederzeit auf folgenden Wegen möglich:

Per E-Mail: s.meyer@dortmund.ihk.de
Per Fax: 0231 / 5417 - 144
Per Post: Industrie- und Handelskammer zu Dortmund, zu Händen Frau Sarah-Lisa Meyer, Märkische Straße 120, 44141 Dortmund

Idee und Ziel der gr-EEN-Netzwerke

Die Idee der Netzwerkarbeit ist es, durch einen praxisnahen Erfahrungs- und Ideenaustausch die Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen systematischer, zielgerichteter und erfolgreicher durchzuführen. Auf der Basis einer energietechnischen Potenzialanalyse oder eines bereits durchgeführten Energieaudits legen die Netzwerkteilnehmer, in der Regel 10 bis 15 Unternehmen, ihr eigenes Einsparziel und das Gesamtziel des Netzwerkes für einen Zeitraum von 3 Jahren fest. In den 3 moderierten und fachlich begleiteten Netzwerktreffen pro Jahr tauschen sich die Teilnehmer über eigene Erfahrungen bei der Maßnahmenumsetzung,  Best Practice Lösungen und neue Technologien aus. Unterstützt wird die organisatorische und inhaltliche Netzwerkarbeit durch die gr-EEN-Plattform. Als zentrale Oberfläche für das Monitoring der Einsparerfolge, Darstellung von Praxisbeispielen, Bereitstellung von Informationen sowie die Organisation des Netzwerks dient diese Online-Plattform einer effizienten und professionellen der Zusammenarbeit.

Ihr Ansprechpartner: Bereich Marketing & Kommunikation

T 02303 93 619 - 0, E kommunikation@green-navigation.de