Klimaschutz-Netzwerke bei Westfalen Weser: Gemeinsam die kommunale Wärmewende starten

Veröffentlicht durch Westfalen Weser Netz, am 25.04.2023

Kommunen haben schon länger auf ihrer “Todo-Liste” stehen, womit sich private Immobilienbesitzer jetzt auseinandersetzen müssen: weg von fossiler, hin zu regenerativer Wärmeerzeugung. Diese große Herausforderung betrifft jede Kommune. Da ist es nahliegend, sich dazu gemeinsam in den Klimaschutz-Netzwerken von Westfalen Weser abzustimmen. Zum Thema „kommunale Wärmeplanung“ trafen sich kürzlich die Klimaschutz-Verantwortlichen der insgesamt 20 Netzwerk-Kommunen in Borchen (Kreis Paderborn), um die Herausforderungen der Wärmewende von heute und morgen zu besprechen sowie Lösungen zu diskutieren.

Weitere Presseberichte

  • LDEW-Energieeffizienz-Netzwerk Wasserversorgung (EENWa) gestartet

    Lollar – Elf Wasserversorgungsunternehmen aus Hessen und Rheinland-Pfalz haben sich im Energieeffizienz-Netzwerk Wasserversorgung (EENWa) des Landesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz e.V. (LDEW) zusammengeschlossen. Das…

    Zum Artikel

  • Abwasserentsorger aus NRW und Niedersachsen gründen Energieeffizienz-Netzwerk

    Düsseldorf/Hannover, 02.02.2021. Mit „GR-EEN VKU Abwasser“ ist Ende letzten Jahres das bundesweit erste Energieeffizienz-Netzwerk für Abwasserentsorger an den Start gegangen. Acht Abwasserentsorger aus NRW und…

    Zum Artikel

  • Westfalen Weser bringt Kommunen beim Klimaschutz mit regionalen Netzwerken voran

    Paderborn/Unna | Für Kommunen ist Klimaschutz schon lange ein Thema. Neu ist der Zusammenschluss von Kommunen zu einem strukturierten Netzwerk, um gemeinsam Klimaschutz nach vorne…

    Zum Artikel